Auf diesen Kanälen poste ich regelmäßig allerlei Nützliches zum Thema Visualisierung und Cartoons, zu allem was mich berührt, von Politik bis Beziehung. Ich freue mich auf Eure Kommentare und Tweets.

Hello! I’m Phil! Visual Storyteller from Berlin

Ich unterstütze Trainer und Unternehmen, Visionen, Ziele und Ergebnisse zu visualisieren. Durch Bilder entsteht ein Kraft und Deutlichkeit von dem was gesagt und gedacht wurde, dass es einen manchmal richtig umhaut. Die Sprache ist exakt aber auch sehr abstrakt. Beides zusammen, Typografie und Bild, ist unschlagbar. Das Bild ist hochemotional und entfaltet eine Wucht, die Trainer und Unternehmen inspiriert, ihre Ziele anzugehen und umzusetzen. Während das gesprochene Wort schnell vergessen ist, bliebt das Bild über Jahre ein Anker in den Köpfen. 

Ich arbeite dabei nur mit Zeichnungen, denn ich habe festgestellt, dass es eine große Sehnsucht der Unternehmen gibt, in der Copy-Paste-Welt nach dem Unikat. Bei der Zeichnung behalten Trainer und Unternehmen die Autorenschaft über ihre Arbeit und bleiben den ganzen Prozess so unverwechselbar, wie sie selbst.

Ich war Artdirektor, Texter und Kreativdirektor in großen Agenturen, bevor ich mich 2013 als Visual Storyteller selbstständig gemacht habe.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner