Auf diesen Kanälen poste ich regelmäßig allerlei Nützliches zum Thema Visualisierung und Cartoons, zu allem was mich berührt, von Politik bis Beziehung. Ich freue mich auf Eure Kommentare und Tweets.

Über mich

Hallo, ich bin Phil. Visual-Storyteller aus Berlin.

 

Manchmal hauen mich die Ergebnisse unserer Trainings richtig um. Es entstehen Bilder mit einer Wucht da fehlen mir echt die Worte! Gut so! Bilder sprechen für sich. Ich unterstütze Trainer und Unternehmen, ihre Ziele zu visualisieren. Wir reden ja alle gerne viel und lang, aber Worte und gerade Texte sind im geschriebenem Zustand sehr abstrakt. Aber das Bild hat eine Wucht, die beeindruckend ist. Wie oft erlebe ich, dass Teilnehmer aus unterschiedlichen Kulturen sich ohne Worte verstehen, beim gemeinsamen Gestalten und Zeichnen von Zielen. Bilder zu erstellen macht einen ungeheuren Spaß, gerade die nicht perfekten Bilder erzählen die glaubwürdigere Geschichte. Auch Helden brauchen Schwächen. Das macht sie menschlicher.

 

Ich habe festgestellt, dass es in unserer digitalisierten Copy-Paste-Welt eine große Sehnsucht nach dem Unikat gibt. Deswegen zeichnen wir unsere Bilder selbst und arbeiten nicht mit Bilddatenbanken. Das hat für Sie noch einen Vorteil: Sie besitzen alle Rechte an diesen Bildern und können sie beliebig nutzen.

 

Ich war Artdirektor, Texter und Kreativdirektor in großen Agenturen bevor ich mich 2013 als Visual Storyteller selbstständig gemacht habe.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner